Zurück

Die folgenden Regelungen gelten Stand Corona-Verordnung 28.06.2021 und können sich noch verändern. Bitte beachtet in jedem Fall die im August gültige Corona-Verordnung des Bundes und des Landes Baden-Württemberg und informiert euch bei uns auf dieser Seite. Sofern die Verordnung weitere Maßnahmen vorsieht oder sich bestehende Maßnahmen ändern werden diese selbstverständlich umgesetzt.

Bitte haltet euch unbedingt an diese Regeln!
Wir sind als Veranstalter darauf angewiesen, dass ihr ein Stück weit mitspielt und so eine Veranstaltung wie das Little Happiness überhaupt erst möglich macht!

Die seit dem 28.06.2021 geltende Corona-Verordnung erlaubt uns für den Fall, dass die Inzidenz bei unter 35 bleibt, noch einmal Tickets in den Vorverkauf zu geben. Auf dieser Seite findet ihr Infos zu den jeweiligen Fällen und die Maßnahmen, die in beiden Fällen angewendet werden.

UNTER Inzidenz 35:

BLOCK A & BLOCK B

Die Unterteilung in Blöcke fällt abgesehen vom Parken und dem Einlass in diesem Fall weg und ihr könnt alle gemeinsam feiern!
Alle die ein Block A/B Park-Ticket haben bitten wir auf den entsprechend ausgewiesenen Parkflächen zu parken, alle anderen werden von Verkehrsordner:innen zugeteilt. Bitte geht dann zum euch am nächsten gelegenen Einlass. So helft ihr uns die Situation am Einlass zu entzerren und kommt schnell und unkompliziert auf das Gelände.
Auf dem Gelände an sich wird es keine Unterteilung geben.

HAPPY BENCHES

Wer ein 2er-Bankticket erworben hat, sitzt natürlich direkt vor der Bühne und bekommt dort ganz sicher seine versprochene Bank.

VERKAUF VON TICKETS IN ZWEIER SCHRITTEN

Fällt weg. Alle Tickets, die nach dem Zeitpunkt der neuen Corona-Verordnung vom 28.06.2021 gekauft werden, sind Tickets für eine Person.

MUND-NASEN-SCHUTZ-PFLICHT

Auf dem gesamten Gelände, mit Ausnahme des eigenen Platzes (siehe Picknickdecken-Tickets) muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

MAXIMALE GRUPPENGRÖßE

Die maximale Gruppengröße beträgt 6 Personen. Daher können im Online Shop bei einer Bestellung für ein Konzert maximal 6 Tickets gekauft werden.

PICKNICKDECKEN-TICKETS

Mit dem Picknickdecken-Ticket erwerbt ihr Zutritt zum Konzert für eine Person. Bitte beachtet, dass eure Gruppe (max. 6 Personen) eine Picknickdecke mit maximal 1,70m x 1,70m mitbringen muss.
Mit dieser Picknickdecke könnt ihr euch dann einen der vorgegebenen Plätze aussuchen und euch dort niederlassen. Solange ihr euch an diesem Platz befindet, könnt ihr Mund-Nasen-Schutz abnehmen, da der Abstand von mindestens 1,50 zu anderen Besucher:innen gewährleistet ist.
Sobald ihr euch von eurem Platz wegbewegt, muss allerdings ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

EINLASS NUR MIT NEGATIVEM TESTNACHWEIS/ IMPFNACHWEIS/ NACHWEIS EINER ÜBERSTANDENEN CORONA-INFEKTION

Bitte beachtet, dass auch in diesem Fall ein 3Gs-Nachweis erbracht werden muss:

  • Nachweis einer vollständigen Corona-Impfung bei der der letzte Impftermin zum Veranstaltungstag mindestens 14 Tage in der Vergangenheit liegt
  • Nachweis über einen negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, der maximal 24 Std. alt ist. Welche Tests genau gültig sind und wer anerkannte Testergebnisse ausstellen darf, regelt die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.
  • Nachweis über eine in der Vergangenheit liegende, überstandene Corona-Infektion (Positives PCR Testergebnis vom Zeitpunkt der Erkrankung)

Bitte beachtet in jedem Fall die im August gültige Corona-Verordnung des Bundes und des Landes Baden-Württemberg. Sofern die Verordnung weitere Maßnahmen vorsieht, werden diese selbstverständlich umgesetzt.

BESUCHERDATENERFASSUNG

Wir gehen davon aus, dass wir auch in diesem Sommer bei Veranstaltungen die Kontaktdaten und Anreisezeiten unserer Gäste erfassen müssen. Sofern sich daran bis zum August nichts ändert, werden wir das tun.

Dafür wird Stand heute die Luca App (https://www.luca-app.de/) zum Einsatz kommen.

Das funktioniert ganz einfach:

  1. Lade dir am besten schon vor deiner Anreise die App auf dein Smartphone herunter. Du findest sie im AppStore (iPhone) oder bei Google Play (Android).
  2. Öffne die App und gib deine Kontaktdaten ein.
  3. Sobald du am Gelände angekommen bist, gehst du ganz normal zum Eingang.
  4. Am Einlass findest du einen QR-Code, den du abscannen musst - damit sind deine Daten bei uns erfasst. Mehr ist nicht zu tun.

Was wenn mein Smartphone leer ist, ich gar keines besitze oder die App nicht installieren möchte?

In diesem Fall, fülle bitte unser Kontaktformular zur Erfassung von Daten zur Nachverfolgung von Infektionen aus und bringe es mit zum Konzert. Das Formular findest du hier.

PERSONEN MIT SYMPTOMEN EINER CORONA-INFEKTION ERHALTEN KEINEN EINLASS!

Unabhängig von einem Test- oder Impfnachweise erhalten Personen, die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Atemnot, neuauftretender Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust, aufweisen keinen Einlass zur Veranstaltung.

PARKPLATZTICKETS

Einige von euch haben sich beim Kauf der Tickets zwischen Parkplatz A und Parkplatz B entscheiden müssen. Diese Aufteilung wird es, genauso wie Einlass A und B, zur räumlichen Entzerrung weiterhin geben, auf dem Gelände fällt diese aber weg. Es gibt auch Käufer:innen, die keinen bestimmten Parkplatz (A/B) auf dem Ticket stehen haben. Hier bitten wir euch auf die Parkeinweiser:innen zu hören und deren Weisungen vor Ort zu befolgen. 

Um die Anreise zügig und möglichst kontaktfrei zu gestalten, kauft bitte eure Parkplatztickets zusammen mit euren Konzert-Tickets direkt in unserem Online Shop.

Druckt das Parkplatzticket nach Erhalt aus, und legt es gut sichtbar hinter die Frontscheibe. Dann kann unser Personal das Ticket direkt durch die Scheibe abscannen und ihr müsst nicht mal das Fenster eures Autos öffnen, um zügig auf den Parkplatz zu gelangen.

Natürlich wir der Erwerb von Parkplatztickets auch noch vor Ort möglich sein, wir bitten aber im Sinne der Begrenzung von Kontakten eindringlich darum, dass ihr das Parkplatzticket einfach direkt online dazu kauft.

ANREISE

Wie ihr am besten zum Little Happiness kommt, erfahrt ihr hier.

Anreise mit dem Auto: Bitte beachtet, dass wir für Block A & B separate Parkplätze haben. Schaut also am besten vor der Anfahrt nochmal nach, ob ihr Tickets für Block A oder B gebucht habt und folgt der Beschilderung vor Ort entsprechend! Die Blocktrennung gilt hierbei NUR für die Anfahrt und die Einlässe. Vor Ort auf dem Gelände wird es keine räumliche Trennung mehr geben. Die Besucher:innen, die keinen bestimmten Parkplatz (A/B) auf dem Ticket stehen haben, bitten wir auf die Parkeinweiser:innen zu hören und deren Weisungen vor Ort zu befolgen. 

MUND NASEN SCHUTZ

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände, beginnend mit dem Parkplatz, müsst ihr durchgehend einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das bedeutet, sobald ihr aus dem Auto aussteigt oder den Parkplatz betretet, setzt diesen bitte auf.
Ausgenommen hiervon ist der eigene Platz (Picknick Decke oder Happy Bench). Hier dürft ihr den Mund Nasen Schutz abnehmen.

CHECK-IN

Am Einlass wird Folgendes kontrolliert:

  • Negatives Testergebnis, Impfnachweis oder Nachweis über vergangene Corona-Infektion (je nach Stand der gültigen Corona-Verordnung)
  • Check-In in Besucherdatenerfassung (siehe "Besucherdatenerfassung" oben)
  • Kontrolle Besucherdaten & Testergebnis anhand Personalausweis oder Führerschein

AUF DEM GELÄNDE

Bitte haltet auf dem gesamten Gelände unbedingt folgende Regel ein:

  • Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

Über Inzidenz 35:

Sofern die Inzidenz wieder über 35 steigt, findet das Little Happiness wie geplant als Sitzplatzveranstaltung mit den bereits verkauften Happy Benches statt. Alle glücklichen Besitzer:innen einer Block A/ Block B Sitzbank können die Veranstaltung wie geplant besuchen.

Alle nun darüber hinaus gekauften Tickets werden in diesem Fall ohne Zutun eurerseits vollumfänglich rückerstattet. Ihr habt beim Ticketkauf also kein Risiko. Solltet ihr das Konzert auf Grund von Corona-Verordnungen nicht besuchen können, gibt es automatisch das Geld zurück!

Block A & Block B

Wir unterteilen die Veranstaltungen in zwei Bereiche mit getrennten Einlässen und Parkplätzen.

Happy Benches - Sitzplatzkonzert

Das Little Happiness findet als Sitzplatzkonzert statt. Wir haben auf dem gesamten Gelände unsere Happy Benches verteilt. Jede dieser Bänke bietet Platz für zwei Personen. Nach der Ankunft auf dem Gelände, könnt ihr euch in eurem Bereich eine dieser Bänke aussuchen und euch dort zu zweit niederlassen. Bis zum Ende des Konzertes ist das dann euer fester Platz, den ihr nur noch zum Kauf von Getränken & Snacks oder zum Gang auf die Toilette verlasst.

Verkauf von Tickets in zweier Schritten

Da ihr euch auf dem Gelände immer zu zweit auf eurer Happy Bench aufhaltet, wurden die Tickets auch nur in Zweierschritten verkauft. Ihr bucht gewissermaßen mit dem Ticket immer eine Bank für 2 Personen. (1 Ticket = 1 Bank = 2 Personen)

Aber mit freier Platzwahl

Ihr könnt euch nach der Ankunft eure Happy Bench in eurem Bereich frei aussuchen. Bestimmte Bänke können nicht vorab reserviert werden.

Besucherdatenerfassung

Wir gehen davon aus, dass wir auch in diesem Sommer bei Veranstaltungen die Kontaktdaten und Anreisezeiten unserer Gäste erfassen müssen. Sofern sich daran bis zum August nichts ändert, werden wir das tun.

Dafür wird Stand heute die Luca App (https://www.luca-app.de/) zum Einsatz kommen.

Das funktioniert ganz einfach:

  1. Lade dir am besten schon vor deiner Anreise die App auf dein Smartphone herunter. Du findest sie im AppStore (iPhone) oder bei Google Play (Android).
  2. Öffne die App und gib deine Kontaktdaten ein.
  3. Sobald du am Gelände angekommen bist, gehst du ganz normal zum Eingang.
  4. Am Einlass findest du einen QR-Code, den du abscannen musst - damit sind deine Daten bei uns erfasst. Mehr ist nicht zu tun.

Was wenn mein Smartphone leer ist, ich gar keines besitze oder die App nicht installieren möchte?

In diesem Fall, fülle bitte unser Kontaktformular zur Erfassung von Daten zur Nachverfolgung von Infektionen aus und bringe es mit zum Konzert. Das Formular findest du hier.

Einlass nur mit negativem Testnachweis/ Impfnachweis/ Nachweis einer überstandenen Corona-Infektion

Laut der aktuell gültigen Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist der Besuch des Little Happiness bei einer Inzidenz von über 35 nur mit einem der folgenden Nachweise möglich:

  • Nachweis einer vollständigen Corona-Impfung bei der der letzte Impftermin zum Veranstaltungstag mindestens 14 Tage in der Vergangenheit liegt
  • Nachweis über einen negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, der maximal 24 Std. alt ist. Welche Tests genau gültig sind und wer anerkannte Testergebnisse ausstellen darf, regelt die Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg.
  • Nachweis über eine in der Vergangenheit liegende, überstandene Corona-Infektion (Positives PCR-Testergebnis vom Zeitpunkt der Erkrankung)

Bitte beachtet in jedem Fall die im August gültige Corona-Verordnung des Bundes und des Landes Baden-Württemberg. Sofern die Verordnung weitere Maßnahmen vorsieht werden diese selbstverständlich umgesetzt.

Personen mit Symptomen einer Corona-Infektion erhalten keinen Einlass!

Unabhängig von einem Test- oder Impfnachweise erhalten Personen die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Atemnot, neuauftretender Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust, aufweisen keinen Einlass zur Veranstatung.

Parkplatztickets

Um die Anreise zügig und möglichst kontaktfrei zu gestalten, kauft bitte eure Parkplatztickets zusammen mit euren Konzert-Tickets direkt in unserem Online Shop.

Druckt das Parkplatzticket nach Erhalt aus, und legt es gut sichtbar hinter die Frontscheibe. Dann kann unser Personal das Ticket direkt durch die Scheibe abscannen und ihr müsst nicht mal das Fenster eures Autos öffnen, um zügig auf den Parkplatz zu gelangen.

Natürlich wir der Erwerb von Parkplatztickets auch noch vor Ort möglich sein, wir bitten aber im Sinne der Begrenzung von Kontakten eindringlich darum, dass ihr das Parkplatzticket einfach direkt online dazu kauft.

Anreise

Wie ihr am besten zum Little Happiness kommt erfahrt ihr hier.

Anreise mit dem Auto: Bitte beachtet, dass wir für Block A & B separate Parkplätze haben. Schaut also am besten vor der Anfahrt nochmal nach, ob ihr Tickets für Block A oder B gebucht habt und folgt der Beschilderung vor Ort entsprechend!

Mund-Nasen-Schutz

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände, beginnend mit dem Parkplatz, müsst ihr durchgehend einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das bedeutet sobald ihr aus dem Auto aussteigt oder den Parkplatz betretet, setzt diesen bitte auf.

Der Mund-Nasen-Schutz darf dann erst auf dem Veranstaltungsgelände, wenn ihr bei eurer eigenen Happy Bench angekommen seid, wieder abgenommen werden. Sobald ihr eure Happy Bench verlasst, müsst ihr wieder einen Mund Nasen Schutz tragen.

Mindestabstand zu anderen Besuchern

Bitte haltet ab dem Moment an dem ihr unser Veranstaltungsgelände betretet, beginnend mit dem Parkplatz, einen Mindestabstand von 1,50m zu anderen Besuchern.

Check-In

Am Einlass wird Folgendes kontrolliert:

  • Negatives Testergebnis oder Impfnachweis (je nach Stand der gültigen Corona-Verordnung)
  • Check-In in Besucherdatenerfassung (siehe "Besucherdatenerfassung" oben)
  • Kontrolle Besucherdaten & Testergebnis anhand Personalausweis oder Führerschein

Auf dem Gelände

Bitte haltet auf dem gesamten Gelände (sofern ihr euch nicht bei der eigenen Happy Bench befindet) unbedingt folgende Regeln ein:

  • Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes
  • Mindestabstand von 1,50m zu anderen Besuchern 

Bei der eigenen Happy Bench (an eurem Platz)

Hier dürft ihr den Mund-Nasen-Schutz absetzen, trinken, essen und rauchen.
Bitte verlasst diesen Platz nur, wenn

  • ihr zur Toilette geht oder
  • euch etwas zu trinken/ essen kauft.

!! Ein Verstoß gegen diese Regeln kann zum Ausschluss von der Veranstaltung führen !!

 

 

Downloads:

Luca-App: Download

Kontaktformular zur Nachverfolgung von Infektionsketten: Download

Das Happiness Festival in Straubenhardt mit nationalen und internationalen Top-Acts ist das größte Musik-Festival mit angeschlossenem Camping Platz im Großraum Karlsruhe-Stuttgart
Kernstraße 51 Straubenhardt Baden-Württemberg 75334 Germany
happiness@happiness-festival.de
072166499743
https://happiness-festival.de/_img/_structured_data/struct-pic.jpg
$$-$$$

Happiness Festival

Das Happiness Festival in Straubenhardt mit nationalen und internationalen Top-Acts ist das größte Musik-Festival mit angeschlossenem Camping Platz im Großraum Karlsruhe-Stuttgart
https://happiness-festival.de/_img/_structured_data/struct-pic.jpg
Straubenhardt Schwann
Kernstraße 51
75334 Straubenhardt